Startseite   

BMW R60/6
Startseite
R60/6
R75/6
Modelle /5-/7
Reparaturen und Tips
Fahren mit der /6
Quellen
--------
Q-Tools
Alwins Seiten
Zum Autor
Find-Hilfe
    ** Diese Seiten werden nicht mehr gepflegt! *** q-Seiten ->Die Q im Deutschland des frühen dritten Jahrtausends



q-sync: Synchronisieren von Verzeichnissen

 Ich habe länger nach einer Freeware gesucht, die den Abgleich zweier Verzeichnisse, bei mir typischerweise zwischen Laptop und Desktop, komfortabel beherrscht. Leider ensprachen die Programme, die mir in die Finger geraten sind, entweder nicht meinen Erwartungen oder waren keine Freeware - oder beides.

Deshalb habe ich begonnen, nach q-var auch noch ein Programm q-sync zu schreiben. In Perl, weil ich mich damit schon in q-var auseinandergesetzt habe und weil sich Perl-scripte mit PAR recht komfortabel in EXE-Dateien wandeln lassen. Für Windows, weil dies trotz aller ideologischen Bedenken weiterhin das Betriebssystem meiner Wahl ist.

Nebenbei war das Thema Synchronisation nicht nur eine programmiererische, sondern auch eine logische Herausforderung für jemanden, der sich beruflich damit nicht beschäftigt.

Nun steht eine erste Testversion mit Betastatus zum Download bereit! Q-sync ist aktuell in der Version 0.7


q-sync wird gehostet bei Sourceforge und steht dort zum download: http://sourceforge.net/projects/q-sync/ Die Anleitung der aktuellen Version steht hier hier zur Verfügung. Feedback bitte an q-tools AT arcor.de




Das Wetter


Interne Links
Linkliste
Intern Suchen

Externe Links
Erste Adresse für BMW /5 bis /7:
2-ventiler-de



Letzte Änderungen
4/16 Neu: 75/6-Seite
9/16 Serverumzug: q-tipps.hol.es
8/20 Serverumzug: wir-in-lie/q-seiten


The_Q_side_of_live auf wir-in-lie.de/q-seiten / Impressum / Letztes Update: 8/20