Zum Autor   

BMW R60/6
Startseite
R60/6
R75/6
Modelle /5-/7
Reparaturen und Tips
Fahren mit der /6
Quellen
--------
Q-Tools
Alwins Seiten
Zum Autor
   Beruf
   Kontakt
Find-Hilfe
    ** Diese Seiten werden nicht mehr gepflegt! *** q-Seiten ->Die Q im Deutschland des frühen dritten Jahrtausends

Kleine Info über mich

Mein Name ist Roland Wirth.
Zur Zeit wohn ich in Liederbach/Taunus.
Neben Alwin und Strich sechs, die hier ja schon vorgestellt wurden, gibt es natürlich auch noch andere Dinge in meinem Leben.

Kommen wir zunächst zu den unangenehmen:

1. Berufstätigkeit

Ich bin berufstätig und verbringe die schönen Zeiten des Tages typischer Weise im Büro. Dabei hab ich schon ein paar Tätigkeiten hinter mir: 
  • Zunächst war ich von 1980 bis 1985 als Organisationsprogrammierer bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall (sprich: Büchs) beschäftigt
  • Danach hab ich Soziologie, Empirische Kulturwissenschaften und Allgemeine Rhetorik an der Universität Tübingen studiert und nebenher mehrere Jobs im EDV-Bereich, bei der Betreuung von Praktikas und vor allem zum Thema Statistik gemacht.
  • Von 1992 bis 1997 war ich bei der Forschungsgruppe Verwaltungsautomation an der Universität Gesamthochschule Kassel an mehreren Projekten tätig. Nebenher noch Lehrveranstaltungen zum Thema Telekommunikation.
  • Seit 1998 arbeite ich bei der AWV - Arbeitsgemeinschaft für Wirtschaftliche Verwaltung e.V. Seit April 2000 bin ich dort als stellvertretender Geschäftsführer tätig.
Der gesammelte Output meines bisherigen beruflichen Lebens befindet sich auf eigenen Seiten.
 

2.Privates

Die /6 hab ich hier ja bereits vorgestellt.
Ausserdem gibts natürlich noch private Dinge, die ich hier nicht darstelle...

That´s it.
Roland 


Das Wetter


Interne Links
Linkliste
Intern Suchen

Externe Links
Erste Adresse für BMW /5 bis /7:
2-ventiler-de



Letzte Änderungen
4/16 Neu: 75/6-Seite
9/16 Serverumzug: q-tipps.hol.es
8/20 Serverumzug: wir-in-lie/q-seiten


The_Q_side_of_live auf wir-in-lie.de/q-seiten / Impressum / Letztes Update: 8/20