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BMW R60/6
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Änderungen in der Serie

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Modellreihe /5:

BMW /6 in grün
1972:     Lange Hinterradschwinge
1972:     Kleiner Tank, Batterieblenden
1973:     Langschwinge

Modellreihe /6:

1974:     5-Gang-Getriebe
1974:     Verstärktes Kurbelgehäuse
1974:     Leichtere Stossstangen des Ventiltriebs
1974:     nadelgelagerte Kipphebel bei 90S
1974:     Druckring der Kupplung verstärkt
1974:     Leistung der Lichtmaschine von 180 auf 280 Watt erhöht
Herbst 1975:     nadelgelagerte Kipphebel bei allen Motoren
Herbst 1975:     Schwungradschrauben verstärkt
Herbst 1975:     Erhöhung der Zähnezahl auf der Schwungscheibe, Änderung der Zündmarkierung von 9 Grad/ 34 Grad auf 6 Grad/ 32 Grad (Spät/ Früh) aufgrund verringerter Oktanzahl
Herbst 1975:     Vergrößerung der Zylinderhalsbohrung von 97 auf 99 mm. Ab diesem Baujahr können die neuen Nikasilzylinder verwendet werden)

1977 Modellreihe /7


1977:     Versteifung des Motorgehäuses 1977     Scheibenfeder zum Antrieb der Ölpumpe am hinteren Nockenwellenende verstärkt
1977:     Verwendung einer Bronzebuchse statt des Aluminium-Nockenwellenflansches
1977     Leichtmetalllaufräder für die RS 1977     zusätzlicher Beruhigungsraum der Kurbeklgehäuseentlüftung
1977/78:     Veränderte Pleuel
1977/78:     geänderte Kolbenbolzensicherung
1977/78:     Schaltkinematik
1977/78:     elektronischer Drehzahlmesser
1977/78:     geteilte Kurbelgehäuseentlüftung
1978/79:     Aluminiumdose auf Unterbrecher
1978/79:     O-Ring Zylinderfußdichtung
1978/79:     modifizierte Kopfdichtung
1978/79:     Simplex-Seuterkette
1978/79:     verripptes Getriebegehäuse
1978/79:     Ruckdämpfer im Kardantunnel
1978/79:     geänderte Bremsscheibe: 80 statt 100 Löcher
1978/79:     RS und RT mit Ölkühler
1978/79:     Choke geändert
1979:     Viton-Kurbelwellendichtring zur Kupplungsseite
1981:     Nikasil-Zylinder
1981:     neue O-Ring Zylinderfußdichtung
1981:     Kurbelgehäuseentlüftung mit Membrane
1981:     Hinterachsgetriebe stark verrippt
1981:     erleichterte Schwungmassen
1981:     Plattenluftfilter
1981:     zweites Auspuffausgleichsrohr
1981:     Festsattelbremsen
1981:     Neuer Wellendichtring Getriebeabtriebswelle
1981:     Transistorzündung mit Doppelzündspule 

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