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** Diese Seiten werden nicht mehr gepflegt! *** q-Seiten ->Die Q im Deutschland des frühen dritten Jahrtausends
Änderungen in der SerieAchtung, diese Seiten werden nicht mehr gepflegt. Aktuelle und umfassende Informationen findest du im Forum und in der Datenbank des 2-ventiler-Forums. Modellreihe /5: 1972: Kleiner Tank, Batterieblenden 1973: Langschwinge Modellreihe /6: 1974: 5-Gang-Getriebe1974: Verstärktes Kurbelgehäuse 1974: Leichtere Stossstangen des Ventiltriebs 1974: nadelgelagerte Kipphebel bei 90S 1974: Druckring der Kupplung verstärkt 1974: Leistung der Lichtmaschine von 180 auf 280 Watt erhöht Herbst 1975: nadelgelagerte Kipphebel bei allen Motoren Herbst 1975: Schwungradschrauben verstärkt Herbst 1975: Erhöhung der Zähnezahl auf der Schwungscheibe, Änderung der Zündmarkierung von 9 Grad/ 34 Grad auf 6 Grad/ 32 Grad (Spät/ Früh) aufgrund verringerter Oktanzahl Herbst 1975: Vergrößerung der Zylinderhalsbohrung von 97 auf 99 mm. Ab diesem Baujahr können die neuen Nikasilzylinder verwendet werden) 1977 Modellreihe /7 1977: Versteifung des Motorgehäuses 1977 Scheibenfeder zum Antrieb der Ölpumpe am hinteren Nockenwellenende verstärkt 1977: Verwendung einer Bronzebuchse statt des Aluminium-Nockenwellenflansches 1977 Leichtmetalllaufräder für die RS 1977 zusätzlicher Beruhigungsraum der Kurbeklgehäuseentlüftung 1977/78: Veränderte Pleuel 1977/78: geänderte Kolbenbolzensicherung 1977/78: Schaltkinematik 1977/78: elektronischer Drehzahlmesser 1977/78: geteilte Kurbelgehäuseentlüftung 1978/79: Aluminiumdose auf Unterbrecher 1978/79: O-Ring Zylinderfußdichtung 1978/79: modifizierte Kopfdichtung 1978/79: Simplex-Seuterkette 1978/79: verripptes Getriebegehäuse 1978/79: Ruckdämpfer im Kardantunnel 1978/79: geänderte Bremsscheibe: 80 statt 100 Löcher 1978/79: RS und RT mit Ölkühler 1978/79: Choke geändert 1979: Viton-Kurbelwellendichtring zur Kupplungsseite 1981: Nikasil-Zylinder 1981: neue O-Ring Zylinderfußdichtung 1981: Kurbelgehäuseentlüftung mit Membrane 1981: Hinterachsgetriebe stark verrippt 1981: erleichterte Schwungmassen 1981: Plattenluftfilter 1981: zweites Auspuffausgleichsrohr 1981: Festsattelbremsen 1981: Neuer Wellendichtring Getriebeabtriebswelle 1981: Transistorzündung mit Doppelzündspule |
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