|
** Diese Seiten werden nicht mehr gepflegt! *** q-Seiten ->Die Q im Deutschland des frühen dritten Jahrtausends
Technische Daten zur Strich 6
Meßwerte der R 60/6 und 75/6:
|
R 60/6
|
R 75/6
|
R 90/6
|
R 90S
|
0-60 km/h |
3,9 s |
3,2 s |
|
|
0-80 |
6,1 s |
4,9 s |
|
|
0-100 |
8,6 s |
7,1 s |
5,2 s |
4,8 s |
0-120 |
12,5 s |
10,2 s |
|
|
0-140 |
- |
14,6 |
|
|
(Werte 69/6 und 75/6 aus "Das Motorrad 17/1975". Übrigens: Im Heft 16/1976
ermittelt "Das Motorrad" deutlich bessere Beschleunigungswerte für
die R75/6(z.B. 0-100: 5,8s bei neuem Motorrad)
Höchstgeschwindigkeit
|
R 60/6
|
R 75/6
|
R 90/6
|
R 90S
|
Solo aufrecht |
152,6 km/h |
158,8 km/h |
|
|
Solo liegend |
165,1 km/h |
175,3 km/h |
188 km/h |
200 km/h |
Wann seid ihr eigentlich das letzte Mal auf eurem Motorrad gelegen?
Abmessungen und Gewichte
Abmessungen: |
Länge: |
2180mm |
Breite: |
740mm |
Höhe: |
1080mm |
Sitzhöhe: |
810mm |
Bodenfreiheit: |
150mm |
|
|
Tankinhalt |
|
Grosser Tank: |
22 l |
Kleiner Tank: |
18 l |
davon Reserve: |
3,5 l |
|
|
Gewicht |
|
vollgetankt: |
220 kg |
zul. Gesamtgewicht: |
398 kg |
Achsverteilung: |
45,5%/54,5% |
|
|
Wartung |
|
kleine Inspektion: |
alle 7.500 km |
große Inspektion: |
alle 15.000 km |
|
|
|
Motor und Getriebe
|
R 60/6 |
R 75/6 |
R90/6 |
R90S |
Motor |
Zweizylinder-Viertaktmotor |
|
OHV mit Kipphebeln und Stoßstangen |
Bohrung |
73,5mm |
82mm |
90mm |
90mm |
Hub |
70,6 |
|
|
|
Verdichtung |
9,2:1 |
9:1 |
9,0:1 |
9,5:1 |
Nennleistung: |
40 PS (6.400 U/Min) |
50 PS (6.200 U/Min) |
60 PS(6.500 U/Min) |
67 PS (7.000 U/Min) |
max. Drehmoment: |
49 Nm (5.000 U/Min) |
60 Nm (5.000 U/Min) |
73 Nm (5.500 U/Min) |
76 Nm (5.500 U/Min) |
Ventilspiel |
Einlaß: |
0,15mm |
|
|
|
Auslaß: |
0,2mm |
|
|
|
Ventilöffnungszeiten |
(in Grad bei 2mm Prüfventilspiel) |
|
|
|
Einlaß öffnet |
OT |
10 vor OT |
10 vor OT |
10 vor OT |
Einlaß schließt |
40 nach UT |
50 nach UT |
50 nach UT |
50 nach UT |
Auslaß öffnet |
40 vor UT |
50 vor UT |
50 vor UT |
50 vor UT |
Auslaß schließt |
OT |
10 nach OT |
10 nach OT |
10 nach OT |
|
R 60/6 |
R 75/6 |
R90/6 |
R 90/S |
Getriebe |
5-Ganggetriebe |
Kupplung |
Trockenkupplung |
Übersetzung |
Übersetzungsverhältnis |
3,36=11/37 |
3,2=10/32 |
1:3,09=11:34 |
1:3,00=11:33 |
Geschw. im letzten Gang |
24,05 km/h pro 1000U/min |
25,25 km/h pro 1000 U/Min |
|
|
Preise 1976
R 60/6: DM 6235.– zuzgl. Nk.
R 75/6: DM 7395.– zuzgl. Nk.
Zum Thema Preise hab ich noch eine kleine
Seite mit Kleinanzeigen aus den 70ern und 80ern!
Disclaimer: Alle Angaben natürlich ohne Gewähr
|
Letzte Änderungen
4/16 Neu: 75/6-Seite
9/16 Serverumzug: q-tipps.hol.es
8/20 Serverumzug: wir-in-lie/q-seiten
|