Technische Daten   

BMW R60/6
Startseite
R60/6
R75/6
Modelle /5-/7
   Modellreihe /6
   Modellübersicht /5 -/7
   Detailänderungen
   Technische Daten
      Preise anno 76
Reparaturen und Tips
Fahren mit der /6
Quellen
--------
Q-Tools
Alwins Seiten
Zum Autor
Find-Hilfe
    ** Diese Seiten werden nicht mehr gepflegt! *** q-Seiten ->Die Q im Deutschland des frühen dritten Jahrtausends

Technische Daten zur Strich 6

Meßwerte der R 60/6 und 75/6:

R 60/6
R 75/6
R 90/6
R 90S
0-60 km/h  3,9 s  3,2 s     
0-80  6,1 s  4,9 s     
0-100  8,6 s  7,1 s  5,2 s 4,8 s
0-120  12,5 s  10,2 s     
0-140  14,6     

(Werte 69/6 und 75/6 aus "Das Motorrad 17/1975". Übrigens: Im Heft 16/1976 ermittelt "Das Motorrad" deutlich bessere Beschleunigungswerte für die R75/6(z.B. 0-100: 5,8s bei neuem Motorrad)

Höchstgeschwindigkeit

R 60/6
R 75/6
R 90/6
R 90S
Solo aufrecht  152,6 km/h  158,8 km/h     
Solo liegend  165,1 km/h  175,3 km/h  188 km/h 200 km/h

Wann seid ihr eigentlich das letzte Mal auf eurem Motorrad gelegen?

Abmessungen und Gewichte

Abmessungen:
Länge: 2180mm
Breite: 740mm
Höhe: 1080mm
Sitzhöhe: 810mm
Bodenfreiheit: 150mm
Tankinhalt
Grosser Tank: 22 l
Kleiner Tank: 18 l
davon Reserve: 3,5 l
 
Gewicht
vollgetankt: 220 kg
zul. Gesamtgewicht: 398 kg
Achsverteilung: 45,5%/54,5%
Wartung
kleine Inspektion: alle 7.500 km
große Inspektion: alle 15.000 km
BMW R90S

Motor und Getriebe

R 60/6 R 75/6 R90/6 R90S
Motor Zweizylinder-Viertaktmotor 
OHV mit Kipphebeln und Stoßstangen
Bohrung 73,5mm 82mm 90mm 90mm
Hub 70,6      
Verdichtung 9,2:1 9:1 9,0:1 9,5:1
Nennleistung: 40 PS (6.400 U/Min) 50 PS (6.200 U/Min) 60 PS(6.500 U/Min) 67 PS (7.000 U/Min)
max. Drehmoment: 49 Nm (5.000 U/Min) 60 Nm (5.000 U/Min) 73 Nm (5.500 U/Min) 76 Nm (5.500 U/Min)
Ventilspiel
Einlaß: 0,15mm      
Auslaß: 0,2mm      
Ventilöffnungszeiten (in Grad bei 2mm Prüfventilspiel)      
Einlaß öffnet OT 10 vor OT 10 vor OT 10 vor OT
Einlaß schließt 40 nach UT 50 nach UT 50 nach UT 50 nach UT
Auslaß öffnet 40 vor UT 50 vor UT 50 vor UT 50 vor UT
Auslaß schließt OT 10 nach OT 10 nach OT 10 nach OT

 
 
 
R 60/6 R 75/6 R90/6 R 90/S
Getriebe 5-Ganggetriebe
Kupplung Trockenkupplung
Übersetzung
Übersetzungsverhältnis 3,36=11/37 3,2=10/32 1:3,09=11:34 1:3,00=11:33
Geschw. im letzten Gang 24,05 km/h pro 1000U/min 25,25 km/h pro 1000 U/Min    

Preise 1976

R 60/6: DM 6235.– zuzgl. Nk.
R 75/6: DM 7395.– zuzgl. Nk.

Zum Thema Preise hab ich noch eine kleine Seite mit Kleinanzeigen aus den 70ern und 80ern!

Disclaimer: Alle Angaben natürlich ohne Gewähr



Das Wetter


Interne Links
Linkliste
Intern Suchen

Externe Links
Erste Adresse für BMW /5 bis /7:
2-ventiler-de



Letzte Änderungen
4/16 Neu: 75/6-Seite
9/16 Serverumzug: q-tipps.hol.es
8/20 Serverumzug: wir-in-lie/q-seiten


The_Q_side_of_live auf wir-in-lie.de/q-seiten / Impressum / Letztes Update: 8/20