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Reparaturaufstellungen
die folgenden Aufstellungen sind aus unterschiedlichen Zeitschriftenquellen entnommen.
100.000 km R75/5 Liste der Reparaturen (aus: PS 1/77)
Neu gekauft |
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8000 km |
Blinkrelais ersetzt |
35000 km |
Lichtmaschinenrotor defekt, Simmerring hinter der Lichtmaschine erneuert |
40000 km |
Neue Vorderradfelge |
53000 km |
Zylinderköpfe überholt |
53000 km |
Lenkkopflager erneuert |
60000 km |
neue Vorderradfelge |
80000 km |
Stehbolzen des linken Zylinders aus dem Gehäuse gerissen, Reparatur mit Helicoil-Einsatz |
86000 km |
Neues Hinterrad, da Lager nicht mehr befestigt werden konnten |
86000 km |
Nadelgelagerte Kipphebel eingebaut |
99000 km |
Lichtmaschinenrotor defekt |
275000 km auf der R75/5 (aus Motorrad Classic 3/94)
Jahr |
km |
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1982 |
115000 |
gekauft |
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126000 |
gelängte Federn des Fliehkraftregelrs getauscht |
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145000 |
Steuerkette gewechselt, Kupplung getauscht, Scheibenfeder auf dem hinteren Nockenwellenstumpf halb abgeschert (wurde bei /7 durch Ablachung der Nockenwelle geändert |
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148000 |
Radlager vorn |
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156000 |
Original-Schalldämpfer innen durchgerostet |
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Zylinderstehbolzen ausgerissen |
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Zylinderköpfe überholt |
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Neue Lager im Getriebe |
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168000 |
Bremstrommel vorne ausgedreht |
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Lichtmaschinenanker defekt |
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180000 |
Wellendichtringe im Hinterachsgetriebe undicht, Ritzelausbrüche am Achsantrieb |
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192000 |
selbstgebaute Hallgeberzündug eingebaut, Doppelzündspule der R80GS |
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Laufspiel an der Verschleißgrenze |
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196000 |
Überarbeiteter Rumpfmotor 90/6 eingebaut |
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Kipphebelklagerung modifiziert |
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280 Watt Lichtmaschine eingebaut |
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204000 |
Diode auf der Diodenplatte defekt |
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210000 |
Sitzbank ersetzt |
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224000 |
Lichtmaschinenanker defekt |
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232000 |
Stand- und Gleitrohre gewechselt wegen zu hohem Spiel |
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Lenkkopflager gewechselt |
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Bremsschlüssellagerung oval ausgeschlagen |
1990 |
250000 |
Rahmenteile Kunststoffbeschichtet |
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259000 |
Neue Laufräder |
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260000 |
Kipphebel rechts getauscht |
1992 |
267000 |
Vollkommener Neuaufbau der Maschine |
R90/6 Liste der Reparaturen (aus: Oldtimer-Praxis 6/98)
5.79 |
16500 km |
Kauf aus vierter Hand |
7.79 |
19755 km |
Kupplungszug erneuert |
4.80 |
21923 km |
Stehbolzengewinde für Ventildeckel am rechten Zylinderkopf ausgerissen |
7.80 |
25700 km |
Zylinderfußdichtung rechts erneuert |
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Wellendichtring an Nockenwelle erneuert |
6.81 |
32605 km |
Wellendichtirng an der Schwungscheibe erneuert |
7.81 |
33658 km |
Kupplungszug neu |
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Öldruckschalter undicht |
11.81 |
39253 km |
Sitzbankscharnier gebrochen |
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Kilometerzähler repariert |
6.82 |
40848 km |
Vergasermembran erneuert |
12.82 |
44279 km |
Zylinderfußdichtung links erneuert, Sitzbankschloß repariert |
5.84 |
50085 km |
neuer Reflektor |
8.84 |
52500 km |
neues Entlüfterventil |
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Öldruckschalter defekt |
9.84 |
58973 km |
Hinterradlager erneuert |
12.84 |
59143 km |
Auslaßventilsitze überarbeitet, Zylinderkopf- und –fußdichtungen ersetzt |
12.85 |
61369 km |
Lenkkopflager erneuert |
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Kupplungsschalter erneuert |
8.86 |
63334 km |
Benzinhahn links erneuert |
1.87 |
66645 km |
Leerlaufschalter, Zahnrad fünfter Gang erneuert |
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Teller- und Kegelrad, Mitnehmerflansch in der Hinterradnabe, alle Lager und Wellendichtringe im Kardangehäuse erneuert |
5.88 |
69562 km |
Stehbolzen für Ventildeckel links erneuert |
8.89 |
72416 km |
Gaszug links erneuert |
6.92 |
76195 km |
Tachowelle erneuert |
4.97 |
81000 km |
zwei neue Schwimmer und Nadelventile |
Reparaturen R75/6 (Aus: Langstreckentest BMW R75/6. Das Motorrad 16/1976)
40000 km |
Langstreckentest |
37000 km |
Ventilsitz Auslaßventil rechts lose
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39000 km |
Ventilführung Auslaßventil links gerissen
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außerdem:
1 Auslaßkipphebel wegen defektem Gewinde
1 Schalter Anlaßsperre
1 Blinkrelais
1 Lichtschalterelement
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Letzte Änderungen
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